Open Forum / Positive Nett-Works e.V.

Positive Nett-Works e.V. wurde 1997 gegründet. Der gemeinnützige Verein veranstaltet kulturelle Aktionen und Bildungsveranstaltungen für eine “positive Zukunft in Harmonie mit der Natur und unter den Menschen”.

Positive Nett-Works e.V. betrachtet reale und virtuelle Projekte als “kulturkreative Salons”, in denen Entscheider aller Bereiche der Zivilgesellschaft mit Künstlern, “sozialen Unternehmern” und Aktivisten sowie auch mit Kindern und Jugendlichen zusammengeführt werden.

Der Verein ist aktives Mitglied im Netzwerk der Anna Lindh Stiftung und beteiligt sich an gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen. Farah Lenser ist im Vorstand tätig und zusammen mit Heiner Benking verantwortlich für das Dialogprojekt "Open-Forum".

zur Website

01/07
2012

Reif für die Insel

Im Jahr 2000, parallel zur Weltausstellung auf dem Maschsee, schwamm in Hannover ein »Future Raft«, ein Floß aus recyceltem Material, hauptsächlich alten Autoreifen und Plastikflaschen. Damals hatte ich Joy kennengelernt und zusammen mit Heiner Benking auf dem 70 Quadratmeter großen Recyclingfloß mehrere »Magic Roundtable«-Gespräche mit internationalen Gästen moderiert. Das Future Raft wurde zum Symbol für den notwendigen Bewusstseinswandel in Kultur und Gesellschaft.

von Farah Lenser erschienen in OYA 16/2012